Freitag, 12. Juni 2015

tash living - interior, design & lifestyle in graz

es gibt läden, die haben das bestimmte etwas. läden, die herausstechen aus dem gros der immer gleichen filialen großer ketten und die viel zu dem besonderen flair einer stadt oder eines viertels beitragen. wahrscheinlich werden die meisten blog-leser schon bemerkt haben, dass ich ein fan derartiger einrichtungen bin, schließlich wurden hier schon einige vertreter dieser art vorgestellt.

zumeist waren dies außergewöhnliche geschäfte, die einmal mehr oder weniger das zweirad im mittelpunkt hatten. zu finden in solch angesagten metropolen wie new york, barcelona, rom, berlin, hamburg oder münchen. doch kann (und will) man nicht immer am kraftrad sitzen und freut sich eben über jene schön fabrizierten dinge, welche zusätzliche freude in unser aller alltag bringen.

ein laden, der voll dieser selten anzutreffenden gegenstände ist, hat erst vor kurzem seine tore in unserer grün-lässigen landeshauptstadt eröffnet. am anfang der glacisstraße unweit des kaiser-josef-marktes, findet man das tash living. einen überaus sympathischen concept store, den man so eher in designaffinen, skandinavischen gefilden oder nördlicher gelegenen großstädten vermuten würde. ein wahrer hort der schönen dinge, mit denen man nicht nur sein eigenheim gekonnt aufwertet, sondern ohne weiteres auch mal größere oder kleinere kostbarkeiten für den alltäglichen gebrauch findet.

das hier zu bestaunende sortiment präsentiert sich auf insgesamt 5 designwelten aufgeteilt, die solch bezeichnende benennungen wie urban nomad, grandpa's favourites oder alice in wonderland tragen. hier ist der name programm. von ausgefallenen gürteln aus kletterseilen für sportliche städter, über klassisch gehaltene taschen aus scheinbar längst vergangener tage für vintage-fans, bis hin zu dem scheinbar direkt aus einem märchen entsprungenen und ein halstuch tragenden stoffbären für den nachwuchs. im tash living werden so ziemlich alle bedürfnisse und geschmäcker abgedeckt, die man sich nur vorstellen kann.

als weitere besonderheit präsentiert sich der umstand, dass man an fast jedem möbel, bild oder accessoire zumeist ein preisschild bei genauerem hinsehen entdecken kann. sollte man also gefallen an einem der wunderbaren sessel oder tische finden, kein problem. einen großen kofferraum vorausgesetzt und schon veredelt das unikum die eigenen vier wände. ganz nach dem store eigenen motto: "lebe deine vielfalt!"

apropos unikum: für die einzigartigkeit des tash living ist namenspatronin, inhaberin und geschäftsführerin natascha in personalunion verantwortlich. als ausgebildete interieur- und design- spezialistin bietet sie in ihrem sortiment ausgesuchte sowie limitierte produkte kreativer junger labels und studios an. wird das angebot eines künstlers aufgekauft, bekommt ein neuer die chance seine arbeit an die frau oder den mann mit geschmack zu bringen. junge kreative bekommen damit eine plattform um ihre produkte anzubieten. tolles konzept wie wir meinen!

um die auswahl des tash living angemessen entdecken zu können, benötigt man zeit. zeit, die man hier nur allzu gerne verbringt. nicht nur, weil man mit inhaberin natascha die bestmögliche und überaus sympathische ansprechpartnerin gleich bei der hand hat. sondern auch weil man zum ausgiebigen stöbern das passende wunschgetränk serviert bekommt. eine hauseigene gastroecke macht es möglich: vorzüglicher kaffee, fritz-kola, makava, goldkelchen cider und noch vieles andere versüßt den aufenthalt.

themotorbikesthatateparis meinen: beide daumen hoch. mit dem tash living findet man einen concept store, den man so zumeist nur im urlaub in angesagten metropolen antrifft. diesen im heimischen graz zu haben darf als glücksfall bezeichnet werden.

es sei hiermit einem jedem ein persönlicher besuch angeraten. schaut bei natascha in der glacisstrasse 65 vorbei, nehmt genug zeit mit und die wahrscheinlichkeit wird groß sein, dass euch einer der vielen wunderbaren gegenstände als neu erworbener begleiter viel freude bescheren wird!


tash living
concept store. studio. cafe.
glacisstrasse 65
8010 Graz
www.tash-living.at






































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Locations of visitors to this page