Mittwoch, 1. September 2010

filmtipp: bad lieutenant!

das letzte werk von werner herzog der 2009 auf den filmfestspielen in venedig uraufgeführt wurde und nun seinen weg in meinen dvd-player gefunden hat. nicht zu verwechseln mit abel ferarras gleichnamigen film aus dem jahre 1992! von der geschichte möchte ich nicht viel verraten, doch dank guter cast (nicolas cage: hervorragend wie schon lange nicht mehr), solider story und vor allem überzeugenden schauplätzen zieht einen der film förmlich ins feucht-schwüle new orleans unmitttelbar nach hurrikan katharina. der zuschauer stolpert hinter einem fiebernden nicolas cage hinterher, stets am abgrund, wartend wann der protagonist endlich seinen letzten fehltritt begeht...

ein spannender film, der den seher durchaus zu faszinieren weiß, auch wenn das ende nicht wirklich schlüssig erscheinen will. trotzdem, eine uneingeschränkte empfehlung und tausend mal besser als ein alltäglicher, mit "csi-xy" verschwendeter fernsehabend!

trailer: bad lieutenant

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Locations of visitors to this page